Erprobung und Infoabend

erprobungAm Samstag, dem 25. Feb. 2017 stand für unsere Jungfeuerwehrmitglieder die Erprobung auf dem Programm. Das Wissen, das in den letzten Wochen angeeignet wurde, wurde durch Kommandant HBI Robert Dunzinger und Kommandant-Stv. OBI Mario Hellmair abgeprüft. Dies ist auch gleichzeitig der Probelauf für den eine Woche später stattfindenden Wissenstest. Die JFM waren bestens vorbereitet und konnten alle Fragen und Aufgaben perfekt lösen.

Am Abend des selben Tages waren auch die Eltern der Jungfeuerwehrmitglieder und an der Jugendarbeit interessierte Kameraden ins Feuerwehrhaus geladen. Das Jugendbetreuerteam bot einen eindrucksvollen Rückblick in Wort und Bild auf die Jugendarbeit des abgelaufenen Jahres. Neben Wissenstest und Bewerbswesen war natürlich die Teilnahme an der Kinder-Fernsehsendung „1, 2 oder 3“ das Highlight des Jahres. Auch eine 2-Tages-Jugendübung wurde wieder durchgeführt. Zahlreiche kleinere Aktivitäten rundeten das Jahresprogramm ab.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Erprobungsstreifen durch Kdt.-Stv. OBI Mario Hellmair. Wir gratulieren folgenden JFM zur erfolgreich abgelegten Erprobung:

1. Erprobung: Auer Clara, Auer Lorenz, Großfurtner Elias, Holzinger Felix, Humer Jakob, Moser Oliver und Wohlthan Paul

3. Erprobung: Humer Michael und Wagner Julian

Joomla dark templates by template joomla