Jugendgruppe

Am 24. November 1994 wurde erstmals seit dem Bestehen der FF Untertressleinsbach eine Jugendgruppe gegründet. Die jungen zehn- bis sechzehnjährigen Burschen (seit ein paar Jahren auch Mädchen) nehmen mit Begeisterung an den verschiedenen Veranstaltungen wie Wissenstest, Bewerbe oder Jugendlager teil. Auch die jährliche „Friedenslichtaktion" wird von der Feuerwehrjugend durchgeführt. Die Gründung der Jugendgruppe im Jahr 1994 war damals beispielgebend für zahlreiche andere Feuerwehren in der Umgebung.
Die Jugendgruppe kann auf zahlreiche Bewerbserfolge, darunter auch Siegerränge bei Landesbewerben, verweisen. Die Jugendgruppe wird derzeit von Jugendbetreuer HBM Andreas Ecker geführt. Ihm zur Seite stehen die Jugendhelfer E-HBM Leopold Eichlberger, OLM Anja Großfurtner,  und AW Hermann Grininger.

Jugendgruppe2008

Joomla dark templates by template joomla